BahnVerstand
als Veranstalter

Seit 2020 veranstaltet BahnVerstand Fachtagungen zu verschiedenen Feldern der operativen Zusammenarbeit im Bahn-Sektor

Immer geht es um das Miteinander über Unternehmensrollen hinweg. Mit fortschreitender Arbeitsteilung im Sektor wird der Austausch über das operative Miteinander immer wichtiger. Die Leitfragen lauten jeweils:

„Wie entwickeln sich die Rahmenbedingungen in unserem Fachgebiet?“ „wo sehen wir die grössten Herausforderungen in der operativen Zusammenarbeit?“, „welche Folge-Massnahmen sehen wir gemeinsam als wichtig und nützlich an?“

Als Präsenzveranstaltung fördern die Tagungen auch das persönliche Kennenlernen der Experten über Unternehmensgrenzen hinweg.

Mit unserem
Tagungs-Format leuchten wir die Zusammenarbeit aus:

Kommende Veranstaltungen

Eindrücke aus den bisherigen Veranstaltungen

Kundenstimmen

zu Veranstaltungen

Eindrücke aus den bisherigen Veranstaltungen

Ich hatte das Vergnügen, an der Fachtagung Güterwagen-Instandhaltung teilzunehmen und kann sie absolut empfehlen. Die freundliche Stimmung und das spannende Networking waren inspirierend. Ich habe in den 2 Tagen viel fachlich dazugelernt und interessante Menschen kennengelernt. Das Format ist einzigartig und es hat einfach Spaß gemacht!

Thilo Richter
CEO, aicorn GmbH
Siegburger Fachtagung Güterwagen-Instandhaltung am 15.-16.03.2023
Thilo Richter

Ich war zum ersten Mal in diesem Forum, und alleine schon der Name „BahnVerstand“ trifft es hervorragend. Es geht um die gemeinsame Sache und die beteiligten Stakeholder aus dem System Bahn verstehen sich einfach. Ziel ist die gemeinsame Verbesserung!

Markus Schumann
Director Sales Digital Production - Knorr-Bremse
Siegburger Erfahrungsaustausch Lokomotiven-Instandhaltung 2021 & 2022
Markus Schumann

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert! Besonders imponiert hat mir die detaillierte inhaltliche Vorbereitung, so dass die Themen der Vorträge sich nicht wiederholten, sondern aufeinander aufbauten. Außerdem wurde eine sehr angenehme Atmosphäre keiert, in der sich wunderbar netzwerken ließ.

Robert Haarmeyer
International Business Development Manager, Associated Rewinds
Siegburger Erfahrungsaustausch Lokomotiven-Instandhaltung 2021 & 2022
Robert Haarmeyer

Die Bahnindustrie-Instandhaltung reduziert die Digitalisierung auf die Technologie und limitiert damit deren disruptiven Hebel soweit, dass die Zukunftsfähigkeit unrentabel bleibt.

Dr. Bernhard Frei
PROSE AG
Siegburger Erfahrungsaustausch Lokomotiven-Instandhaltung 2021 & 2022
Dr. Bernhard Frei

Beeindruckende Veranstaltung, die von einem großartigen Mindset getragen wurde. Spannende Vorträge, jede Menge praxisorientiertes Know-How und schon jetzt der Ausblick auf die Folgeveranstaltung im November 2022! Großes Lob und aufrichtigen Dank an Christoph Gabrisch – BahnVerstand für die exzellente Vorbereitung und das Herbeiführen dieser beispielhaften Atmosphäre während der gesamten Konferenz!

Rainer Beller
CTO, MRCE
Siegburger Erfahrungsaustausch Lokomotiven-Instandhaltung 2021 & 2022
Rainer Beller

UIC commissioned Christoph Gabrisch from BahnVerstand to support the strategic repositioning of the workstream dealing with freight wagon operation. Christoph’s interpersonal skills and special feel for the international context gained him the appreciation of the team. His pragmatic and efficient solutions were implemented within a very short timespan and received the support of all concerned who since decided to continue the fruitful collaboration. BahnVerstand will now support UIC on a mandate basis in the internal and external coordination of GCU issues.

Sandra Géhénot
Freight Director, UIC, Paris
International Union of Railways – UIC, Paris, Project 2021