Siegburger Erfahrungsaustausch Lokomotiven-Instandhaltung 2024 – Kleingruppen-Diskussion
Guten Tag das Podium und die Teilnehmer von Siegburg,
Das waren zwei starke Tage Mitte November 2024! Danke, dass Sie dabei waren und sich auf das besondere Format unserer Tagung eingelassen haben. Und umgekehrt funktioniert das Format auch nur dank Ihnen! Rainer Beller hat mir am Ende gesagt, dass er es gut findet, dass in unserer Tagung Vertreter aus unterschiedlichen Unternehmensrollen in einen Workshop-Charakter zusammenfinden. Das sehe ich genauso und ich weiss, das Geheimnis der Tagung sind Sie – alle Anwesenden im Saal. Und ja, die Moderation von Babette Müller-Reichenwallner macht den Unterschied…
Auf dieser Seite haben wir alles für die Nachlese der Tagung versammelt – Sie finden
- Tagungsflyer
- Die Teilnehmerliste – Stand Freitag Vorwoche
- Die Möglichkeit, eine Kundenstimme über die Tagung abzugeben
- Einen Bogen für Ihre Anregungen / Feedback zur Tagung
- Die Präsentationen der Tagung als pdf
- Die Bilder
- die Medienmitteilung für unsere Tagung
Ich wünsche gutes Nachlesen und ein erholsames Wochenende
Ihr und Euer Christoph Gabrisch – BahnVerstand
Die Vorträge von Siegburg im pdf-Format
Thilo Richter und Lars Kiefer: „Schneller Validieren, als die DAK entkuppeln kann„
Jędrzej Łapacz: „From Data Dreams to Reality„
Markus Schellhammer: „Ersatzteil-Logistik ohne Ersatzteile“
Bernhard Frei und Christian Krauss: „Digitalisierung historischer Fahrzeuge“
Axel Marquardt: „So könnte es klappen – Vorschlag für eine europaweit einheitliche Kodierung von Schäden an Lokomotiven und von Nutzungsbeschränkungen“
Chris Smith: „Der Resource Sharing Broker (RSB) von Rail-Flow„
Meike van’t Hoen: „The Rail Data Space within Europe’s Rail Joint Undertaking„
Sico Algermissen: „Digitale Vernetzung und Standardisierung im Instandhaltungsprozess für Lokomotiven und Eisenbahngüterwagen im ECM-Kontext„
Rainer Beller: „Wenn Schubladen aufgehen und Ideen fliegen lernen…„
Christian Kai Bessler: „Our Track to the Digital Future„
Antonio De Rosa und Enrico Pasquale Marino: „Dank Lifecyle intelligence (Li) die 50.000 km – Nachschau im Blick„